Haben Sie Fragen? +49 9544 68-0

Arbeitsumfeld

Was machen wir eigentlich genau in Baunach und Radeburg?
Stell dir vor, in deiner Ortschaft oder in deinem Stadtteil fällt der Strom aus. Irgendwo zwischen den Ortschaften oder Stadtteilen muss ein elektrisches Kabel kaputt gegangen sein. Doch keiner weiß, an welcher Stelle das Kabel defekt ist, weil es unter der Erde liegt. Jetzt kommen unsere entwickelten Technologien und Geräte zum Einsatz. Sie werden ans Kabel angeschlossen und senden einen elektrischen Impuls in das Kabel. Gleichzeitig startet eine Stoppuhr. Ähnlich wie wenn du eine Welle in der Badewanne machst, breitet sich der Impuls im Kabel aus. Am Ende der Badewanne steigt das Wasser am Badewannenrand hoch und die Welle kommt zurück. Das passiert auch im Kabel. An der defekten Stelle ist für den Impuls kein Weiterkommen und er kommt zurück, wie das Wasser in der Badewanne. Sobald der Impuls wieder am Gerät ankommt, bleibt die Stoppuhr stehen. Weil wir wissen, mit welcher Geschwindigkeit der Impuls durch das Kabel schießt, können wir die Entfernung berechnen und somit die genaue Fehlerstelle lokalisieren. Das ist nur eine von vielen Anwendungen im Energiebereich. Die Megger-Gruppe im Ganzen deckt mit ihren Mess- und Prüftechniken den kompletten Stromfluss ab – von der Energieerzeugung bis zur Steckdose.

Des Weiteren entwickeln und produzieren wir wichtige Geräte um Rohrbrüche und Undichtigkeiten in der Wasserversorgung zu orten und so bei der Wasserverlustreduzierung zu helfen. Das funktioniert wieder ganz anders. Alles zusammen genommen viel Hightech, was ganze Bücher füllt.

Aber keine Angst: Komm vorbei, stelle dich vor und wir erklären dir gerne alles im Detail.

Sichere mit uns zusammen die Energie- und Wasserversorgung von morgen (...)

Zukunft sichern mit krisensicherem Job!

Copyright 2022 by Megger Germany GmbH

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close